TUINA

 

TUINA ist die Massagekunst der Traditionellen Chinesischen Medizin, eine ihrer fünf Säulen und eine selbständige, ganzheitliche Therapiemethode. Diese medizinische angewandte Massage lässt sich weit über 2000 Jahre zurückverfolgen. Bereits noch in viel weiterer Vergangenheit hatten schon Schamanen und Heiler die Kunst mit den Händen zu heilen angewandt.

 

In der Tat liegt dem Menschen nichts näher als seine eigenen Hände zu nehmen und sie auf eine krankhafte Stelle zu legen und diese in heilsamer Weise zu be“hand“eln. Dieses Wissen wird instinktiv ausgeführt und darf als Mutter aller Heilkünste bezeichnet werden.

 

Diagnose

TUINA ist eine manuelle Therapie, die auf Basis einer ganzheitlichen Diagnose nach den Regeln der Chinesischen Medizin den gesamten Körper in die Behandlung einschließt. 


Inh. Claudia Landmeyer

Sonnenplatz 4  I  95028 Hof

Tel. 09281 - 8319818

Fax. 09281 - 8319817